- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -   Über  mich   - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mein Name ist Hannelore Miklis, bin gelernte Versicherungskauffrau und war 36 Jahre in dieser Branche tätig.

 

Schon als Kind/Jugendliche war ich viel auf Bauernhöfen im Stall bei den Tieren zu finden; zum Thema "Pferd" bin ich aber erst 2003 durch einen Urlaub in Kanada gekommen.
Angefangen hat dann alles mit meinem Norweger "Joker". Ihn habe ich 4-jährig bekommen, er war vorne beschlagen und hatte eine ausgeprägte "Tanzbeinstellung". Er hatte enorme Probleme bergab zu laufen und so habe ich in Zusammenarbeit mit Rosie Selbach (Osteopathie für Pferd und Hund) sowie Achim Klaassen (Huforthopaedie-NRW.de) angefangen, ihn ganz behutsam auf ein "Leben ohne Eisen" umzustellen.
Ich durfte enorm viel von den beiden lernen und wollte mehr.

Ich habe mich dann für eine Ausbildung bei der Penzel Akademie in Heyen entschieden und so die Akupunktmassage am Pferd und die Farblichttherapie erlernt.

So nach und nach habe ich viele Seminare besucht und mich weitergebildet, u.a. Doppellongenlehrgänge/Longe-Walking, eine Trainerausbildung bei Michael Geitner für die Dual-Aktivierung, Equikinetic®, Neurokinetic® und Longe-Walking, sowie Kurse bei Philippe Karl, Irene Boss (Schule der Légèreté), Bea Borelle (TTouch, Zirkuslektionen usw.), Walter Tschaikowski (Alexander-Technik und Reiten).

Diese Weiterbildungen erlauben es mir heute (u.a. durch einen eigenen Reitunfall) Reitunterricht für Kinder aber auch für Erwachsene zu geben, die gesundheitliche Probleme bzw. Angst beim Reiten haben.

Da mir aber auch die Gesundheit der Pferde sehr wichtig ist, habe ich im Mai/Juni 2014 noch eine Ausbildung zur Fütterungsexpertin bei Frau Dr. Christine Fritz (Buch: "Pferde fit füttern") erfolgreich absolviert.

Auch Pferde haben gesundheitliche Probleme die oft durch eine "zu gut gemeinte Fütterung" entstehen.

Zu diesem Thema (Der Darm ist Schuld) biete ich gerne Seminare an.

 

 

Weitere Infos zu mir und meinen Aktivitäten finden Sie auch auf meiner Facebookseite: Dual Fit Miklis

 

 

- - - - - - - - - - -   Mit  Folgenden  Kollegen  Arbeite  ich  eng  zusammen    - - - - - - - - - - -

OKAPI, Futter für gesunde Pferde

http://www.okapi-online.de/


Rosi Selbach, Osteopathische Pferde- und Hundetherapie
http://www.pferde-hunde-therapie-selbach.de

Prävention und Heilung von Huferkrankungen
http://www.huforthopaedie-nrw.de

Thomas Meffert, Bewegungstherapie
http://www.heilpraktiker-meffert.de

Walter Tschaikowski, Alexandertechnik und Reiten
http://alexandertechnikundreiten.com

 

Michael Geitner

www.pferde-ausbildung.de

 

Claudia Carl

www.2finger1lösung.de

 

Christiane Hardt

http://www.artha-impuls.de